Sie sind hier: Startseite » Reikischülertreffen

Schülertreffen am 8.Juni.2007

Ablauf der Fortbildung am 8.Juni.2007

Ablauf, des ersten offiziellen Elann Cor Reikifortbildungstreffen:

Das Treffen fand am Freitag, den 08.06.07 um 17:45 Uhr statt. Den Rahmen bot diesmal nicht unsere Praxis, sondern ein großer Seminarraum, damit auch alle genügend Platz hatten.

Nach einer kurzen Begrüßung, wurde ein Film gezeigt, der im deutschen Fernsehen, auf verschiedenen Sendern für Aufsehen gesorgt hat. Dieser Film dauerte ca. eine dreiviertel Stunde und handelte von Alternativmethoden und ihrer Bedeutung in der modernen Medizin. Es war auch eine sehr interessante Filmdokumentation über "Wunderheilungen", Quantenphysik, Biophysik und vielem mehr.

Nach diesem Film wurde unter anderem ein besseres Verständnis dafür entwickelt, wie sich Reiki aus wissenschaftlicher Sicht erklären lässt.

Danach hielt Sandy Waag einen Vortrag über die Reikigrade und gab dadurch einen kompletten Ein- und Überblick. Sie referierte auch über den Ursprung von Reiki und lüftete einige bisher unbekannte Geheimnisse über Reiki.

Danach hielt Ben Waag einen Vortrag über Symptomverschiebung und somatische Wechselbeziehungen. Dieser Vortrag führte in die Psychopathologie und Psychotherapie ein – natürlich stand der Vortrag im ganzheitlichen Rahmen und engen Zusammenhang mit Reiki.

Der nächste Programmpunkt war sehr interessant. Ben versetzte ein geeignetes Medium in ein tiefes Hypnosestadium (Somnambulismus) und arbeitete mit dieser Person dann energetisch, um die Wirkung von Reiki in einem komplett anderem Licht zu demonstrieren.
Das Medium bekam eine parapsychologisch- ephypnotische Suggestion, sodass sie in der Lage war, Energiefelder wahrnehmen zu können. Dadurch ergab sich für die anwesenden Personen die Möglichkeit, sich energetisch checken zu lassen. Diverse energetische Misszustände, Blockaden und dergleichen wurden dann von Ben (mit Hilfe von Reiki) sichtlich – durch die Bestätigung des Mediums – entfernt.

Jeder Reikischüler und jede Reikischülerin bekam diese Fortbildung selbstverständlich professionell bestätigt in Form einer Fortbildungsbescheinigung des ganzheitlichen Instituts für Körper, Geist und Seele Elann Cor. Dazu bekam jeder noch je ein Skript zu den einzelnen Vorträgen des Abends. Wie man erkennen kann, war dies eine ganzheitliche Fort- und Weiterbildung zur Reikimethode, die man als Reikipraktizierender in Zukunft nicht verpassen sollte.



Die Fortbildung dauerte mit zwei festen Pausen ca. 3-4 Stunden.
Danke für diesen wundervollen Abend.


Eure Reikilehrer Ben und Sandy Waag