Sie sind hier: Reiki-Indigokinder  
 REIKI-INDIGOKINDER
Was sind Kinder der Neuen Zeit?
Reikieinweihung für Kinder
Alternative zu Ritalin - Reiki

INDIGOKINDER UND REIKI

Indigokinder und Reiki




 



 

Um zu verstehen was genau Kinder der Neuen Zeit sind, muss man zuerst darüber informiert werden, was eigentlich eine “Neue Zeit” ist. Die Rede ist hier von einem “Neuen Zeitalter” (New Age).

Unser Sonnensystem bewegt sich in Zyklen von 25.920 Jahren immer wieder in elliptischen Bewegungen zum Zentrum unserer Galaxis hin und entfernt sich auch wieder davon. Ein Zyklus unterteilt sich in zwölf sogenannte Zeitalter a` 2.160 Jahre.

Heute haben wir einen Zeitpunkt erreicht, zu dem unser Sonnensystem sich dem Galaxiszentrum wieder annähert, was zur Folge hat, dass wir "mehr Energie” bekommen. Bewegt sich unser Sonnensystem von der Urzentralsonne weg, könnte man sagen, dass die Menschen in einen „Schlaf“ fallen.

Die Schwingung des "göttlichen Lichtes" wird langsamer, es wird ”dunkler”. Bewegt sich unser Sonnensystem hingegen wieder in Richtung Urzentralsonne beziehungsweise Galaxiszentrum, so kann man diesen Verlauf als eine Zeit des „Erwachens“ bezeichnen. Wir bewegen uns heute von dem am weitesten von der “Lichtquelle” entfernten Punkt aus langsam wieder zurück zum Lichtzentrum oder zur Ur-Energiequelle. An dieser Stelle muss ergänzt werden, dass diese Ellipse nach neuesten Erkenntnissen nicht geschlossen verläuft, sondern offen in Form einer Spirale. Diese Wendepunkte des in Schlaf-Fallens und des Erwachens werden mit enormen Veränderungen in Verbindung gebracht - Änderungen im Bewusstsein der Lebewesen genauso wie Veränderungen der magnetischen Pole unseres Planeten.

Wir befinden uns im Moment genau an dem Wendepunkt, von welchem aus wir wieder zurück in Richtung Zentrum der Galaxis
reisen und aufzuwachen beginnen. Astrologisch ausgedrückt war das soeben zu Ende gehende Fische- Zeitalter das letzte “verschlafene” alte Zeitalter, und wir sind gerade dabei die “Kurve zu kriegen” und mit Eintritt in das Wassermann- Zeitalter, dem Neuen Zeitalter oder New Age, zu erwachen oder erweckt zu werden.

Dieser Zeitpunkt des “Kurve kriegens” kann auch als der Höhepunkt des derzeitigen "Seelenevolutionszyklus" bezeichnet werden. Viele spirituell interessierte Menschen, aber auch alle religiösen Schriften sprechen von einer neuen Zeit, die kommen soll - eben das Goldene Zeitalter - andere sprechen von einem Wechsel in die vierte Dimension. Diese Bezeichnung ist wahrscheinlich die am meisten verbreitete, weil sie am ehesten beschreibt, was hier geschieht bzw. geschehen soll. Wir werden eine neue Stufe der materiellen Existenz erreichen. (man beachte feinstofflich bedeutet immer noch -stofflich!)

So nun wissen Sie, was es mit dem Neuen Zeitalter auf sich hat. Diese neue Zeit bringt neues Bewusstsein hervor oder besser gesagt, lässt das bereits vorhandene erwachen. Viele Kinder (nicht alle!) kommen bereits mit diesem erwachtem Bewusstsein auf die Welt. Sie fordern eine andere Erziehung, andere Bildungsnormen und deutlich mehr "Tiefgang" im Bewusstsein der älteren Generation. Entegen der üblichen Meinung in Büchern und Co, ist es nicht richtig, dass alle Kinder (ab ca. 2000) grundsätzlich Indigikinder bzw. Träger eines erwachten Bewusstseins sind. Es gibt hierbei deutliche Unterscheidungen, die von psychologisch bestimmbaren Fakten bis hin zu nicht mehr messbaren (empirisch nicht mehr nachweisbaren) Aspekten reicht. Um klar bestimmen zu können, ob ein Kind, ein Indigo (Indigoblaue Farbe der Aura - elektromagnetisches Feld - Grundschwingung) ist, gibt es verschiedene Verfahren.

Lesen Sie hier mehr über:
Was sind Kinder der Neuen Zeit?
Reikieinweihung für Kinder
Alternative zu Ritalin - Reiki


Indigokinder und ADS / ADHS / Hyperaktivität

Ich möchte eine Sache explizit hervorheben, liebe Eltern, bei der sich Reiki als ein sehr gutes und alternatives Hilfsmittel herausgestellt hat:

Es ist immer mehr zum Trend geworden, Kinder die nicht still sitzen können oder Probleme haben sich zu konzentrieren usw. regelrecht als hyperaktiv abzustempeln. Um eine solche Diagnose stellen zu können sind mehrere, aufwendige Tests notwendig, die sich teilweise über einen längeren Zeitraum hinziehen. Leider ist es so, dass zu viele Ärzte wohl mehr aus dem Bauch heraus entscheiden, ob das Kind unter dem sogenannten AD(H)S- Syndrom leidet oder nicht - oft werden die dafür nötigen Tests gar nicht mal in Betracht gezogen. Weiterhin ist es rein wissenschaftlich immer noch nicht ganz geklärt, warum ein solcher angeblicher Trägerstoff, der für derartige Misszustände verantwortlich sein soll fehlt oder wo er, wenn er denn fehlt, normalerweise hergestellt wird. Vermutet wird diese Fehlfunktion irgendwo im Gehirn. Das sind alles reichlich wenig Indizien eine solche Krankheit plötzlich bei so vielen Kindern festzustellen, finden Sie nicht?

Ich möchte damit nur sagen, dass jetzt schon sehr vielen Kindern, denen eine solche Diagnose gestellt wurde, anstatt mit Ritalin (schwere Nebenwirkungen) mit Reiki geholfen werden konnte. Diese Kinder sind schlagartig immer ruhiger, um nicht zu sagen “erwachsener” geworden. Sie konnten sich immer besser in der Schule konzentrieren, waren aufnahmebereiter, lernfähiger usw.

Wir sollten jedoch nicht vergessen, dass diese besonderen Kinder, besondere Ausfgaben haben. Daher ist ihnen in dem Sinn wohl nicht unbedingt geholfen, wenn man sie "ruihg stellt" (auch nicht mittels Kristallen oder der gleichen). Viel mehr sollten diese Kinder in ihren Aufgaben unterstützt werden. Reiki dient hierbei als eine Art "Rückenstärkung" und liefert wertvolle Kraftreserven für wichtige innere und äußere Prozesse.


Druckbare Version