Reiki und Magnetismus

Magnetismus

Magnetismus ist die elementare Energie
Während Reiki in der Regel beide Energieformen, sowohl die magnetische als auch die elektrische umfasst (elektromagnetische Energie), handelt es sich beim Magnetismus vorwiegend um magnetische Energie.

Auch dafür gab es einen Nobelpreis, der in den 50-er Jahren an Prof. Werner Heisenberg, einen deutschen Quantenphysiker und Philosoph vergeben wurde. Er hatte nachgewiesen, dass die tragende Energie allen Lebens auf diesem Planeten die magnetische Energie ist. Sein Zitat ist in die Wissenschafts-Geschichte eingegangen:

„Die magnetische Energie ist die elementare Energie, von der das gesamte Leben des Organismus abhängt.“

Nicht nur jedes Elementarteilchen, sondern auch jede Zelle ist ein kleiner Magnet (Bi-Pol) und von dieser energetischen Ladung hängt das Leben, die energetische Vitalität und das Funktionieren der Zelle ab. Energiemedizinisch ist der Mensch ein Zusammenwirken von unterschiedlichen elektromagnetischen Wellenlängen und Frequenzen. mit einer durchschnittlichen Frequenz von etwa 8 Hertz (Erdmagnetfeld-Pulsation/Schumann-Frequenz).

Die wichtigste Energiequelle für Lebewesen und damit auch für den Menschen ist das natürliche Magnetfeld der Erde. Ein Teil unseres Gehirns (Hypothalamus, Hypocampus), das unsere energetische Schalt- und Kontrollzentrale ist, schwingt mit der gleichen Frequenz von etwa 8 Hertz (Schumann-Frequenzen). Diese Frequenz entspricht der Resonanz-Frequenz der Erde. Ohne dieses Signal wäre aus energetischer Sicht ein Leben für den Menschen gar nicht möglich.