Was ist die Aura?

Grundbegriff: Menschliche Aura

In unserem heutigen Sprachgebrauch hat sich das Wort „Aura“ eingeprägt. Die Bedeutung ist jedoch sehr unterschiedlich. Für die meisten Menschen ist die Aura lediglich die Ausstrahlung eines Menschen. Für Wissenschaftler ist es ein konkretes, real existierendes Energiefeld, das alle Lebewesen umgibt.

Die Aura wird von feinstofflichen Farbausstrahlungen eines Menschen geformt, die seinen Körper umgeben. Jede Farbe deutet dabei auf eine bestimmte Schwingung (Frequenz) hin, die verschiedene Bedeutungen haben.

Die Aura, die in Verbindung mit der Aktivität der Chakren steht, reflektiert den individuellen Bewusstseinszustand. Somit liefern uns die Farben der Aura Informationen über die Qualität des Bewusstseins, der Emotionen, Gedanken (elektromagnetische Impulse), Gesundheitszustand, Fähigkeiten und Vitalenergien einer Person.

Die Geschichte der Aura geht weit in unsere Vergangenheit zurück. Naturvölker, die christliche Mystik des Mittelalters, Maler und Bildhauer aller Zeiten zeigen die Aura als einen strahlenden, glänzenden Lichterschein ("heiligen Schein") um den Menschen, das Tier oder um die Pflanze. Das, was viele sensitive oder hellsichtige Menschen wahrnehmen konnten, wurde in den letzten Jahrzehnten wissenschaftlich untersucht und bewiesen. Moderne Forscher messen die Aura als ein elektromagnetisches Feld um jedes lebende Wesen.

Das erste Aurafoto wurde vom genialen Wissenschaftler Nicola Tesla aufgenommen und geht in das Jahr 1891 zurück. Die Sowjet Union hat in den 60er Jahren in verschiedenen Studien diese Untersuchungen erweitert. Bis 1975 wurde weltweit an Universitäten die Aura mit großer Präzision gemessen und fotografiert.

Mittlerweile ist es möglich, nicht nur Standfotos der menschlichen Aura zu machen, sondern Dank moderner Computertechnik kann die menschliche Aura nun auch interaktiv auf einem Computerschirm dargestellt werden.

Jede muskuläre Kontraktion geschieht über elektrische Impulse. Aus der Physik wiessen wir, dass überall, wo Strom fließt auch immer ein Magnetfeld vorhanden ist. Dies wird auch über das EEG oder das EKG gemessen. Diese elektromagnetischen Felder können ebenso als "Aura" bezeichnet werden.