Sie sind hier: Startseite » Aktuelle Forschung

Aktuelle Forschung für Reikipraktizierende

Reiki und die Forschung

“Ich glaube, dass wir einen Funken jenes ewigen Lichtes in uns tragen, das im Grunde des Seins leuchten muss und das unsere schwachen Sinne nur von Ferne ahnen können. Diesen Punkt in uns zur Flamme werden zu lassen und das Göttliche in uns zu Verwirklichen, ist unsere höchste Pflicht.”
(Joh. Wolfgang v. Goethe)

Das tiefste und erhabenste Gefühl , dessen wir fähig sind, ist das Erlebnis des Mystischen. Aus ihm allein keimt wahre Wissenschaft. Wem dieses Gefühl fremd ist, wer sich nicht mehr wundern und in Ehrfurcht verlieren kann, der ist bereits tot!
(Albert Einstein)


Wenn eine Wissenschaft der Ansicht ist, dass der Mensch bloß aus dem physischen Leib besteht, dann kann sie unmöglich in irgendeiner heilsamen Weise in das eingreifen, was mit dem gesunden oder kranken Menschen zu tun hat.
(Rudolf Steiner)

Hier wird in Zukunft über aktuelle Forschungen im Bereich der Energetik geschrieben und berichtet. Diese Forschungen betreffen allerdings "nur" die Arbeit mit Reiki. Wer also Forschungsberichte von Universitäten oder Professoren lesen möchte, der möge bitte folgenden Link klicken. Auch empfehlen wir an der Stelle ein Buch mit dem Titel "Energiemedizin", da hier etliche Studien zum Thema veröffentlich sind.

Wissenschaftliches und Reiki