Energetische Reinigungen mit Reiki

Reiki - energetische Reinigungen


Gerade die gute Atmosphäre in unseren eigenen vier Wänden liegt uns meistens sehr am Herzen, denn zu Hause wohlfühlen, ist ein großes Stück Selbstverständlichkeit geworden, nicht wahr?

Jetzt gibt es jedoch genügend Haushalte, in denen immer wieder einmal gestritten wird, mal heftiger, mal mit weniger Emotionen, was auch vollkommen normal ist. Auch sind Kopfschmerzen ein ab und zu wiederkehrendes Phänomen oder das Gefühl, dass einem buchstäblich die Decke auf den Kopf fällt.

Aber wenn diese aufgezählten Dinge, und man hätte noch unzählige mehr nennen können, zum Alltag werden, dann ist irgendetwas gar nicht in Ordnung oder wie es der Volksmund trefflich beschreibt, wenn er sagt “hier liegt doch etwas in der Luft”.
Wenn also Kopfschmerzen zur Tagesordnung zählen, der Streit mit dem Partner oder dem Mitbewohner nie enden will oder die eigenen Wände immer unerträglicher werden, dann hat sich anscheinend die "Eigenheimatmosphäre" auf wundersame Art und Weise stark um 180 Grad verändert, denn mit Harmonie und Frieden hat das dann alles nichts mehr zu tun.

Jetzt sollte man wissen, dass alles was existiert aus Schwingung besteht oder wie es die Brahmanen früher schon wussten - “Panta Rei”, was so ziemlich das Gleiche bedeutet. Es gibt verschiedene Frequenzen, dass heißt, es gibt hohe Schwingungen, die allgemein als sehr positiv empfunden werden und es gibt niedrige Schwingungen, die bei uns genau das Gegenteil bewirken. Wenn nun alles aus Schwingung besteht, dann gilt das natürlich auch für Gedanken.

Gedanken entstehen in der Mentalebene der menschlichen Aura und sind daher feinstofflich, jedoch trotzdem materiell. Gedanken sind, wie das von immer mehr Menschen erkannt wird, eine ungeheuere Kraft, die es nicht zu unterschätzen gilt. Das Wissen über die Kraft der Gedanken ist bereits einigen Menschen schon vor sehr langer Zeit ganz genau bewusst gewesen.

So heißt es im Talmud:
Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte,
achte auf deine Worte,
denn sie werden Handlungen,
achte auf deine Handlungen,
denn sie werden Gewohnheiten,
achte auf deine Gewohnheiten,
denn sie werden dein Charakter,
achte auf deinen Charakter,
denn er wird dein Schicksal.

Ein gedachter oder ausgesprochener Gedanke besteht also auch aus Schwingung und Schwingung ist Energie, was wiederum schlussfolgern lässt, dass Gedanken Energien sind. Und wie bereits erwähnt gibt es “positive” und “negative” alias "hohe" und "niedrige" Schwingungen. Dann gibt es daraus resultierend auch “positive” bzw. “negative“ Energien.

Im Folgenden einige Beispiele, bei denen eine energetische Reinigung sehr zu empfehlen wäre:


Streit - Disharmonie  Krankheiten 
Todesfall   Räumlicher Umzug 
Trennung   Geschäftsräume 
Metaphysik  Zusammenfassung 

(C) 2005 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken