Reiki und andere Heiltechniken

Kombination und Fusion mit Reiki

Reiki ist eine Heilmethode, die problemlos mit anderen Heilverfahren kombiniert werden kann. Reiki hat natürlich auch keinerlei Nebenwirkungen. Auch kann es in seiner Anwendung nicht überdosiert werden. Viele andere Methoden würden von der positiven Wirkung von Reiki profitieren. Neueste Erkenntnisse auf diesem Gebiet haben zum Beispiel gezeigt, dass die Nebenwirkungen von Medikamenten deutlich reduziert bis komplett aufgehoben werden kann, wenn zusätzlich Reiki in Einsatz kommt.
Alle Bereiche in denen die Schulmedizin angewendet wird, bewirkt Reiki in Kombination ebenso wahre Wunder. So heilen beispielsweise Knochenbrüche deutlich schneller, Störungen im endokrinen System können dadurch in den Griff gebracht werden, offene Wunden heilen um ein Vielfaches schneller ab, Blutungen können leichter und effektiver gestillt werden, Schwangeren können die Geburtsschmerzen erleichtert werden usw.

So viele Kombinationsmöglichkeiten mit Reiki

In der Psychotherapie kommen die unglaublichen Reiki-De Hypno-Anwendungen zum Tragen. Viele tiefenpsychologische Probleme wären leichter und schneller erkennbar und behandelbar. In der Hypnosetherapie ließe sich die entspannungsfördernde Reikiarbeit perfekt ergänzend einsetzen. Mit der Symbolik im Reikisystem kann innerhalb kürzester Zeit der Zugang zu den tiefsten Tiefen des Unbewussten hergestellt werden. In der Magnetopathie hat Franz Anton Messmer die haptische Hypnoseeinleitung in die Welt gebracht. Er arbeitete mit dem von ihm selbst benannten "animalischen Magnetismus". Er brachte damit nahezu alle seiner Patienten in eine Tiefentrance (Somnambulismus). Er führte bei seinen Patienten mit den Händen, ein paar Zentimeter über deren Körper, Streichungen aus, die zur sofortigen Entspannung der Patienten führte. Auch er benutzte Ähnliches, was wir als Reiki bezeichnen würden.

Reiki bietet mit dem ersten Grad bereits einen "Schutz vor Übertragungen niedriger Energieformen". Jeder Manualtherapeut weiß, wie wichtig so ein "Schutz" sein kann.
Da liegt es doch nahe, Reiki - den Königsweg der Energiearbeit - mit den vielen verschiedenen Therapiemethoden zu verknüpfen, um dadurch um ein Vielfaches effektiver behandeln zu können. Wir selbst benutzen in unserer Hypnosepraxis diese Kombination aus beiden Techniken und nennen diese Hypnosereiki. Jede andere Energiearbeit würde davon enorm profitieren. Die Feinfühligkeit der Hände und das komplette Körperbewusstsein würde sich deutlich erweitern. Man wäre plötzlich in der Lage, seine Energiearbeit vollkommen anders wahrzunehmen.

Reiki ließe sich mit jeder Methode kombinieren - hier seien nur einige wenige namentlich genannt.

Siehe auch unter Reiki und andere Berufe.